Der Tierpark Chemnitz und seine Tiere sind weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Das zeigten die über 200 Tierpatinnen und -paten, die sich am 8. Oktober zum diesjährigen „Patentag im Tierpark Chemnitz“ versammelten.

Auf Grund des großen Ansturmes wurden die Führungen zu den Patentieren gestaffelt, so dass auch jeder Pate über sein Patentier Interessantes und Wissenswertes erfahren konnte.

Die ersten Touren starteten 11 Uhr, die nächsten Paten konnten bereits 14 Uhr ihre Tiere besuchen gehen. Nach den letzten Führungsrunden fanden sich die meisten Besucher am Imbissstand der Pelzmühle auf der Festwiese ein und pünktlich vor Einsetzen des Regens war die Veranstaltung erfolgreich beendet und die Paten wurden satt und zufrieden entlassen. Unser Dank geht an alle Sponsoren und Unterstützer wie SWG Chemnitz, PYUR, Globus Chemnitz und AOK PLUS sowie dem Restaurant Pelzmühle und alle Tierpfleger und Helfer, ohne welche die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.