Werbung muss sein – warum erfüllen wir uns dann nicht den Wunsch, ein Autobahnschild aufstellen zu lassen?
Wir wussten, dass diese Aktion kein „Selbstläufer“ ist, der Preis bei 8.000 € liegt und ein geeigneter Standort fraglich ist.

Nach Anfrage beim Landesamt für Straßenbau und Verkehr Dresden wurde uns der jetzige Standort an der A 72 zwischen Stollberg-Nord und Chemnitz Süd angeboten, den wir umgehend bestätigten. In der Vorstandssitzung am 27.11.2015 wurde der Beschluss gefasst, dass der Förderverein die Finanzierung übernimmt.

Paarmann Dialogdesign wurde mit der grafischen Gestaltung beauftragt. Mit Tiger, Papagei und Frosch, Vertreter der zahlenmäßig stärksten Tiergruppen im Chemnitzer Tierpark, wird nun auf der touristischen Informationstafel für unseren Zoo geworben.

Nach Vorlage der Schlussrechnung betragen die Gesamtkosten ca. 8.800 €.