AKTUELL:

Tüpfelhyänen-Anlage

In Planung und Umsetzung: neue Anlage für Tüpfelhyänen

Neues Großprojekt im Fokus unserer Arbeit: der Umbau der ehemaligen Löwenanlage zu einer Anlage für Tüpfelhyänen.

Wir sind, wie viele Tierparkbesucher, sehr daran interessiert, dass die derzeit leer stehende Anlage wieder mit einer attraktiven Tierart besetzt wird. Da umfangreiche Baumaßnahmen zu finanzieren sind, hoffen wir wieder auf große Unterstützung durch Spender, viele neue Tierpatenschaften und finanzielle Zuwendungen unserer Förderer.

Oktober 2020:

Die Baufortschritte an der zukünftigen Hyänenanlage im Tierpark Chemnitz lassen schon erahnen, wie der Tierpark sich und seine Tiere zukünftig präsentieren wird – naturnah, mit interessanten Einblicken für die Besucher und viel Komfort für die Tiere.

Schließlich ist dieses Projekt der Tierparkfreunde Chemnitz e. V. ein erster Schritt zur Umsetzung des Masterplans zur Umgestaltung des Tierparks. Derzeit sind die Tischler und Felsenbauer dabei, kahle Betonwände verschwinden zu lassen, Ruhehöhlen und Komfortzonen für die Tiere zu bauen und neue Einblicke für die Besucher zu gestalten. Die jetzt noch grauen Felsen werden noch naturnah bemalt, in den nächsten Wochen beginnt der Innenausbau.