Etwa 30 tollkühne große und kleine Tierpaten mit Begleitung trotzten heute dem Wetter und folgten unserer Einladung zum Patentag in das Wildgatter Oberrabenstein.
Los ging es mit der Begrüßung durch unseren Vereinsvorstandsvorsitzenden Thomas Paarmann. Mathias Wagner, der Bereichsleiter vom Wildgatter, führte anschließend die Gruppe durch das Wildgatter und verriet viel Wissenswertes, nicht nur zu den Tieren selber, sondern auch zu Projekten, die im Hintergrund laufen: beispielsweise die Auswilderung von Wisenten sowie die Pläne zu drei neuen Anlagen.
Unter anderem soll das ehemalige Mardergehege durch eine neue Dachsanlage abgelöst werden und dort wo einst die Wildschweine lebten, werden zukünftig Kraniche und eine weitere Tierart zu sehen sein. Zum Abschluss der Runde gab es noch die Fütterung von Luchs und Wolf. Während die Luchsdame ihr Fresschen vor unseren Augen vertilgte, schnappte sich die Wolfsdame (Fähe) ihren Fleischbrocken und verschwand damit. Sie schaute nur von weitem, vermutlich ob keiner ihr nachkommt.
Wenn man anderen beim Essen zuschaut, bekommt man nach so einer Runde natürlich auch Hunger – zum Glück wartete an unserem Startpunkt ein leckerer Imbiss von Falk Engelhardt auf unsere Paten und uns.
Wenn ihr im nächsten Jahr auch dabei sein wollt, dann schaut doch mal hier vorbei und werdet Tierpate im Wildgatter.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.