Im Juni und Juli konnten wir uns gleich über mehrere großzügige Spenden freuen. So übergab Sven Mücklisch im Namen der Sparkasse Chemnitz einen symbolischen Scheck über 3.228,68 Euro als Zuwendung der Sparkassenstiftung für den zukünftigen Erlebnisbauernhof.

Auch auf dem Sommerfest von Saskia Systeme, einem IT-Dienstleister für Kommunen, wurde fleißig gespendet und die Hälfte der so zusammengekommenen Summe, letztlich 1.365,00 Euro, an die Tierparkfreunde überwiesen.

Auch dieses Geld, ebenso wie das bereits im Mai verlängerte Sponsoring von PYUR und GGG, in Höhe von 3.000,00 Euro fließen in das Budget des Erlebnisbauernhofes, der bis 2025 auf dem Gelände des jetzigen Viehhofes (Eselgehege) sowie des ehemaligen Spielplatzes entstehen soll.

Unserem Vogelbestand kommen die 3.685,00 Euro zugute, die beim Sommerfest des Geflügelhofes Weber gesammelt wurden. Hier konnte sich Cheftierpfleger Kevin Rüffer bereits über 800,00 Euro für einen Elfenblauvogel und 1.000,00 Euro für ein Paar Purpurkardinäle freuen.

Bereits anlässlich der Eröffnung der Dscheladaanlage verlängerte die Sächsische Wohnungsgenossenschaft ihr Engagement für diese faszinierenden Tiere um ein weiteres Jahr.