Mittlerweile ist das Wildgatterfest anlässlich des 50. Geburtstages schon wieder zwei Wochen her. Trotz einiger organisatorische Hürden im Vorfeld war das Fest aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Viele Besucher nutzten das tolle Wetter, um sich das Wildgatter mit seinen Bewohnern anzusehen. Zur Eröffnung durch die Tierparkdirektorin boten die Jagdhornbläser eine musikalische Einlage. Ebenfalls vor Ort war die Sächsische Waldkönigin, welche einen Einblick in das Ökosystem Wald lieferte.

Neben dem BUND Chemnitz, die bereits am Samstag anwesend waren, haben am zweiten Tag des Wildgatterfestes die Tierrettung Chemnitz sowie der NABU Sachsen die Veranstaltung unterstützt und standen für Fragen und Informationen zur Verfügung. Vielen Dank für die Teilnahme.

Danke auch sowohl an den Feuerwehrimbiss, den Eiswagen und auch Falk (Futterkrippe im Tierpark Chemnitz) mit Familie für die kulinarische Verpflegung der Besucher!

Ebenso möchten wir uns bei Herrn Lindner vom Sachsenforst bedanken, der vielen großen und kleinen Gästen bspw. den Unterschied zwischen Hörnern und Geweihen anschaulich vermittelt hat.

Weitere Bilder finden sich wie üblich auf unseren Social Media-Kanälen.